flussreisen buchen arosa2Mosel Flussreisen, Mosel Kreuzfahrt, Kreuzfahrten auf der Mosel

In den vergangenen Jahren gibt es immer mehr Urlauber und Touristen die für ihren Urlaub eine Flussreise planen. Nicht umsonst verzeichnet diese Art Urlaub Zuwächse im zweistelligen Bereich. Wenn man von Flussreisen oder Flusskreuzfahrten spricht, dann denken die meisten immer an den Rhein oder die Donau. Es gibt diesbezüglich aber in Deutschland noch einen Fluss, der ebenso schöne als auch interessante Kreuzfahrten anbietet, die Mosel. Zählt doch die Mosel mit seinen beeindruckenden Landschaftsformen zu den wohl interessantesten und schönsten Regionen in Deutschland. Am besten lassen sich die reizvollen Landschaften mit einer Mosel Flussreise erkunden. Diese Reise führt entlang der zahlreichen rheinpfälzischen Weinberge, durch bekannte Fachwerkdörfer mit ihren Burgen und Ruinen bis hin zur bekannten und beliebten Stadt Trier. Unterwegs lohnt immer ein Abstecher zur faszinierenden Reichburg Cochem, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde. Ebenso lohnend auch ein Besuch in Bernkastel mit seinem bekannten Marktplatz sowie in dem Ort Traben-Trarbach mit seinem berühmten Brückentor. Auch die Geologie dieser Gegend ist sehr interessant, einem Thema dem man sich bei einem Besuch des Vulkanparks in Plaid ganz und gar widmen kann. Die Weinberge haben ihre Fruchtbarkeit ausschließlich dem Vulanismus zu verdanken. Städte und Orte wie Trier mit seiner Porta Nigra und Koblenz und das Deutsche Eck stehen bei einer Mosel Kreuzfahrt an oberster Stelle. Neben der interessanten Flussfahrt können aber ebenso interessante Wanderungen durch die verschlungenen Mosel-Täler und die fruchtbaren Weinberge unternommen werden. Ob Flussfahrt oder Wanderung, bei beiden Unternehmungen kann man den Alltagsstress hinter sich lassen und die harmonische Atmosphäre dieser Gegend genießen. Was gibt es Schöneres, als so eine romantische Mosel Flussfahrt mit einem Glas des bekömmlichen Mosel-Weins ausklingen zu lassen.